top of page

Es viele Gelegenheiten, um sich zu engagieren!

10.11.2021

Liebe Interessierte am gemeinschaftlichen sozial, ökologisch und wirtschaftlichen Leben in Wentorf und drum herum!

Ihr wisst ja schon, in den nächsten Tagen gibt es viele Gelegenheiten, um sich zu engagieren:

  • 11.11.21, 19 Uhr - Forum

  • 13.11.21, 10 Uhr - Blühwiesen und essbare Gärten

  • 17.11.21 #Lightyourhope Auftaktveranstaltung

Und das steckt dahinter:

Forum am 11. November 2021 und 16. Februar 2022 jeweils um 19 Uhr. Beim Forum treffen sich alle drei Monate Akteure verschiedener Wentorf gestalten! Projekte zum Austausch und gegenseitiger Inspiration. Nach einer kurzen gemeineinsamen Einstimmung gibt es in Kleingruppen die Gelegenheit einzelne Projekte besser kennen zu lernen und Fragen, Antworten und Anregungen mit nach Haus zu nehmen.

Mit diesem Link kommt Ihr in den virtuellen Raum:

Blühwiesen und essbare Gärten

Wir dürfen wieder gemeinschaftlich Gärtnern! Der nächste Pflegetermin für den essbaren Garten am Casinopark ist am 13.11.21 von 10-14 Uhr. Henning und Sophie sind da und wissen, was zu tun ist. Packt Gartenhandschuhe und vielleicht Hacke und Schaufel ein und kommt dazu.

Vielleicht kommt ja auch wieder jemand mit Musik dazu, damit die Arbeit schneller von der Hand geht.

Wir starten wieder das globale Nachbarschaftsprojekt #LightYourHope

Möchtest Du auch aus Angst Hoffnung machen? Gute Gespräche führen?

Am Mittwoch, 17.11.2021 ab 19 Uhr machen wir eine Auftaktveranstaltung für Hoffnungsstifter im Café Chrysander, (Chrysanderstraße 61, 21029 Hamburg).

Wir lernen die Aktion und Menschen kennen, üben zu fragen, zuzuhören und tauschen uns aus. Aber auch sonst kannst Du mitmachen: Auf www.lightyourhope.net siehst Du, wie, z.B. mit einem Wentorfer Video von 2020. Und dann kann es losgehen. So wandert am 21. Dezember um 18:00 Uhr das Licht der Hoffnung um die Welt.

Mehr über diese und andere Projekte findet Ihr auf www.wentorf-gestalten.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Alena Kempf-Stein und Steffie Sohst

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page