top of page

Liebe Mitgestalterinnen und Mitgestalter, liebe Interessenten und Interessierte!

Wir wollen uns zum Jahresende bei Dir bedanken!

Schön, dass Du dabei bist!


Wentorf gestalten! e.V. hat auch dieses Jahr einen Rahmen für Menschen geboten, die hier beachtlich viele Aktivitäten und Projekte durchgeführt und fortgeführt haben. Sie sind durch fleißige Köpfe, Herzen und Hände und durch verschiedene Förderer möglich geworden.


Oft ist das Leben schneller, als unser Newsletter. Wer regelmäßig informiert sein möchte, findet uns auch bei

Instagramm

oder die Kopie dieser Beiträge auf Facebook

Hier gestaltet Hanna Marie aussagekräftige Bilder, wie dieses und informiert mit kurzen Texten über aktuelles bei Wentorf gestalten! e.V. Zum Beispiel darüber, wenn unsere CoworKings gerade Ferien machen. So, wie jetzt.


Wentorf gestalten! e.V. wächst

Uns ist deutlich geworden, dass es an der Zeit ist, den Verein neu aufzustellen - nicht zu letzt über unsere gemeinsame Arbeit an der Machbarkeitsstudie. Darum haben wir eine Übersicht erstellt mit den verschiedenen Projekten, die unseren Verein zur Zeit ausmachen.

Tabelle Projektübersicht2022
.pdf
Download PDF • 492KB

In dieser Liste ist ersichtlich, wer "den Hut" für welches Projekt aufhat, wie der Projektstatus ist, und wie das Projekt ideell und finanziell vom Verein profitiert. Wir ergänzen bis zur Mitgleiderversammlung noch die Zahlen. So darf deutlich werden, wie der Verein Projekte möglich macht und die Projekte und Menschen den Verein tragen.

Diese Tabelle gibt hoffentlich allen eine Möglichkeit, sich in den Projekten, die das Vereinsleben ausmachen, den Aktivitäten und dem "Geben und Nehmen“ zu orientieren.

Also guckt, ob Ihr Euch wiederfindet, gestaltet mit und lasst es uns gemeinsam lebendig werden lassen.

Denn: dieses „neu Aufstellen des Vereins" soll nicht bei dieser abstrakten Tabelle bleiben. Es geht darum, eine deutlich erlebbarere, menschlichere Struktur, in Form von regelmäßigen Treffen für die "Hüte-Träger“ der Projekte und Aktionen zu schaffen, die sowohl einen gesunden Boden für unser persönliches Wachstum als auch für die Ausgestaltung unserer gemeinsamen Vision bieten. Eine klarere Mitgliedschaft-Definition wird ebenfalls folgen. Doch dazu im nächsten Newsletter mehr.


Tragt Euch schon mal den Termin für unsere Mitgliederversammlung am 31. Januar ein. Wir beginnen voraussichtlich um 19 Uhr.

Und bis dahin:

Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!




64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page